Osterzeit in der Kita St.Cyriak

In diesem Jahr konnte Ostern für die Kinder und Erzieher der Kita wieder wie gewohnt mit vielen schönen Aktionen stattfinden. Neben den verschiedenen Geschichten von Jesus und seinen Freunden hat vor allem das Osterbacken bei den Kindern für strahlende Augen gesorgt.

Es durften zum ersten Mal wieder Eltern gemeinsam mit den Kindern Osternester aus Hefeteig in der Kita backen. Fleißig wurde an verschiedenen Stationen gearbeitet und auch neues gelernt wie zum Beispiel einen Kranz aus Teig zu flechten.

Die Kinder hatten großen Spaß und waren sehr stolz auf ihre Backwerke, welche sie am gleichen Tag mit nach Hause nehmen durften.

Das Kita-Team bedankt sich auf diesem Weg nochmals ganz herzlich bei allen fleißigen Eltern, die zum Gelingen dieser tollen Aktion beigetragen haben.

In das Nest kam anschließend für jedes Kind ein Ei, welches sie zuvor selbst in der Kita gefärbt hatten.

Auch das große Ei der Stadt Bad Rappenau, wurde wieder durch die Kinder verschönert.

Es kann in Obergimpern bestaunt werden. Vielleicht finden Sie es bei einem Spaziergang durchs Dorf.

Highlight war wie immer unsere Osterfeier bei der die Geschichte über die Auferstehung Jesu erzählt und danach fleißig die Osterkörbchen gesucht wurden. Die Aufregung der Kinder vielleicht den Osterhasen zu entdecken war riesig.

Wir wünschen allen Kindern und Erwachsenen eine frohe Osterzeit!