Weihnachtsbaum-Aktion 2020 in Obergimpern und Bad Rappenau

Alle Jahre wieder, sind die Eltern und Kinder der Kath. Kita St. Cyriak fleißig am Weihnachtsbaumschmuck basteln. Dieses Jahr haben die Kinder gemeinsam mit ihren Erzieherinnen bereits im November begonnen aus Modelliermasse kleine Anhänger auszustechen und diese dann mit Perlen, Glitzersteinen und vielem mehr feierlich zu gestalten. Aus Astscheiben zauberten die Kinder Christbaumkugeln, die auch von den kleinsten unserer Kita fleißig angemalt wurden. Unser Elternbeirat konnte dieses Jahr leider nicht vor Ort tätig werden und organisierte daher kurzerhand eine Bastelaktion für zu Hause. Hier haben die Eltern gemeinsam mit ihren Kindern Kartons in Geschenkpapier verpackt und gegen die Nässe auch noch in Folie gewickelt. Die Päckchen schmücken gemeinsam mit einem Teil des gebastelten Baumschmucks aus der Kita den Weihnachtsbaum in Obergimpern. Hier möchten wir uns bei allen Eltern und auch Kindern bedanken, die hierbei so fleißig geholfen haben. Kurz nachdem der Baum, pünktlich zum 1. Advent geschmückt wurde, schneite es am 01. Dezember und die Kinder der Kita nutzten diese Chance für einen winterlichen Spaziergang um den geschmückten Baum in Obergimpern zu besuchen.

Aber auch in Bad Rappenau hat die Kath. Kita St. Cyriak einen kleinen Weihnachtsbaum auf dem Rathausplatz festlich geschmückt. Leider konnten wir dieses Jahr nicht gemeinsam mit den Kindern der Einladung der Stadt Bad Rappenau folgen. Doch wir hatten fleißige Erzieherinnen, die diesen Baum geschmückt haben. Die Erzieherinnen haben viele Fotos für die Kinder gemacht, so dass diese auch ihren Baum in Bad Rappenau bestaunen konnten und so zumindest etwas bei der Aktion dabei waren.