In der Weihnachtsbäckerei 2021

„In der Weihnachtsbäckerei, gibt es manche Leckerei.“

So klang es am vergangenen Mittwoch durch die Kita, denn überall waren fleißige Plätzchenbäcker unterwegs. Nachdem letztes Jahr das traditionelle Weihnachtsbacken unseres Elternbeirats Corona bedingt ausfallen musste, konnte unser Elternbeirat wieder diese schöne Aktion planen. Die Kinder wurden in Kleingruppen von den Eltern aus den Gruppen geholt und konnten dann mit Unterstützung und Hilfe in unserem Intensivraum ihr Blech mit leckeren Plätzchen füllen. Hier zeigte sich, dass unsere Kinder bereits schon viel Erfahrung im Plätzchenbacken von zuhause mitbringen. Im nu war der Teig ausgerollt und die Ausstecher in Aktion. Anschließend wurden die Plätzchen mit Streuseln verziert bevor es eine Runde in den Backofen ging. Bereits nach einigen Minuten roch es im und um den ganzen Kindergarten nach Plätzchen. Überall wo man hinsah sah man vor Stolz strahlende Kinderauge. Denn natürlich war es etwas ganz besonderes, seine eigenen Plätzchen zu backen. Nachdem alle Gruppen ihre Plätzchen gebacken hatten, wurden diese von den Eltern in Tütchen verpackt und jedes Kind bekam eine kleine Portion mit nach Hause. Wir freuen uns schon auf die nächste Backaktion unseres Elternbeirats und der Eltern.