Erntedank in der Kita

Das Erntedankfest in diesem Jahr stand unter dem Motto „Am Apfelbaum, da gibt es was zu sehen“.

Die Kinder erlebten in den Wochen vor Erntedank den Apfel mit allen Sinnen und die Vielfältigkeit, welche dieses besondere Obst bietet.

Den Abschluss des Themas machte der Gottesdienst am 01.10.2023, bei welchem die Kinder aktiv mitwirkten, indem sie das Entstehen und Wachsen eines Apfelbaums bis hin zur Ernte spielerisch darstellten.

Die vielen Besucher der Kirche waren nach dem Gottesdienst zu einem fröhlichen Miteinander bei Kaffee und Apfelkuchen vor der Kita eingeladen.

Hierbei kamen viele Spenden für die Kita zusammen.

Da auch in diesem Jahr die Tafel Spendenaktion der katholischen Seelsorgeeinheit Bad Rappenau/ Obergimpern gut angenommen wurde, spendete die Kita die Hälfte des Kuchenerlöses in Höhe von 100 € an die Tafel Deutschland.

Wir möchten uns bei allen Eltern und Besuchern für die großzügigen Spenden bedanken.