Tannenbaumaktionen der Kita Obergimpern

Im November wurde in der katholischen Kindertagesstätte St. Cyriak fleißig Tannenbaumschmuck hergestellt. So entstanden goldene Kugeln und glitzernde Kreise, welche mit funkelden Perlen besetzt sind. 

Dieses Jahr hieß es großen und kleinen Schmuck herzustellen. Den neben dem Tannenbaum vor der Metzgerei Gollerthan der wie immer traditionell am Samstag vor dem ersten Advent von den Eltern der Kita geschmückt wurde, sollte auch ein kleiner Tannenbaum in der Innnenstadt mit unserem Schmuck strahlen. 

Bei dem großen Tannenbaum wurde unser Schmuck noch durch Basteleien der Grundschulkinder ergänzt und auch die großen Geschenke und Kugeln der Bastelaktion des Elternbeirates fanden einen Platz am großen Baum. Wir freuen uns sehr, dass wir durch unseren Tannenbaumschmuck dem Ort noch ein bisschen mehr Weihnachtsstimmung einhauchen können und hoffen, dass sich viele Menschen daran erfreuen. 

Am 05.12.2019 folgten wir dann der Einladung der Stadt Bad Rappenau und fuhren mit dem Bus zum Rathausplatz. Dort wurden wir freundlich begrüßt und durften unseren Baum schmücken. Anschließend wurde noch gemeinsam gesungen, der Oberbürgermeister Herr Frey sagte ein paar Worte und jedes Kind bekam noch eine kleine Aufmerksamkeit. 

Wenn Sie also in Bad Rappenau oder Obergimpern unterwegs sind, schauen sie sich doch mal unsere Tannenbäume in ihrer Pracht an. 

Hier nun aber schon einmal ein kleiner Vorgeschmack.