Tag der offenen Tür

Am 12. Juni 2016 war es endlich so weit. Die katholische Kindertagesstätte St. Cyriak in Obergimpern öffnete ihre Türen und zeigte was es hier für die Kinder jeden Tag zu erleben gibt.

Das Erzieher-Team präsentierte die Räumlichkeiten, stellte die pädagogische Arbeit der Einrichtung vor und stand den Besuchern für Gespräche zur Verfügung. Den Tagesablauf der Einrichtung konnte man außerdem in Bilderform bei einer Präsentation bestaunen.

Es wurden verschiedene Aktivitäten für Kinder und Erwachsene angeboten.
So konnten die Kinder im Kreativbereich unter dem Motto „EM 2016“ Fahnen, Sonnenblenden und Armbänder anfertigen. Im Eingangsbereich bestand die Möglichkeit an einem Sinnesparcour zur gesunden Ernährung der „AOK Baden-Württemberg“ mit dem Maskottchen Jolinchen teilzunehmen. Kinderschminke und ein Glücksrad mit vielen Gewinnen rundete das bunte Programm ab.

Rundum war es ein gelungener Tag.

Ein großer Dank geht an die fleißigen Helfer, wie Frau Frank (Kinderschminke), Frau Frost (AOK) und die Firmanden, die uns an diesem Tag unterstützt haben.

Danken möchten wir auch dem Musikverein Obergimpern. Durch die Kooperation konnten wir unseren „Tag der offenen Tür“ trotz Musikfestes wie geplant durchführen und uns gegenseitig bei den Festlichkeiten unterstützen.