Neue Leitung in der Kita Obergimpern

Ein neues Jahr bringt oft Veränderungen mit sich – so auch hier in der Kindertagesstätte Obergimpern.

Hier möchte ich mich Ihnen als neue Kita-Leitung kurz vorzustellen. Ich heiße Melanie Altmann, bin 30 Jahre alt und verheiratet. 2010 habe ich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin erfolgreich in Sinsheim abgeschlossen und ein Jahr als Erzieherin gearbeitet. Im Anschluss begann ich im Jahr 2011 mein Bachelorstudium Pädagogik der Kindheit an der pädagogischen Hochschule in Karlsruhe. 2014 wechselte ich für meinen Master Sportwissenschaft mit dem Profil Bewegung und Sport im Kindes- und Jugendalter ans Institut für Sport und Sportwissenschaft des Karlsruher Instituts für Technologie. Direkt nach meinem Studium bis heute arbeitete ich als wissenschaftliche Mitarbeiterin sowohl am Karlsruher Institut für Technologie wie auch an der pädagogischen Hochschule Karlsruhe. In dieser Zeit konnte ich neben der Übernahme von Führungsaufgaben wertvolle Einblicke in die pädagogische Praxis erlangen.

Nach diesen Erfahrungen im universitären Umfeld freue ich mich, die Leitung des Kindergartens und des Teams von Frau Kress zu. Die bewährten Strukturen des Kindergartens möchte ich gerne beibehalten und um spannende Ideen und Ansätze aus der Zeit während und nach meines Studiums ergänzen.

Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit und eine wunderschöne Zeit in Obergimpern mit Ihnen, den Kindern sowie mit dem gesamten Kita-Team.

 

Ihre

Melanie Altmann