Internes Sommerfest in der Kita Obergimpern

Am Samstag, den 29. Juli 2019 war in der katholischen Kindertagesstätte St. Cyriak ganz schön was los.

Der Elternbeirat hatte alle Familien der Einrichtung zu einem internen Sommerfest eingeladen.

Dieser Einladung folgten bei herrlichem Wetter 35 Familien, so dass Frau Kress (Kita-Leitung) und Frau Gertig (Elternbeiratsvorsitzende) etwa 120 Leute im Garten der Kita begrüßen konnten.

Es sollte ein entspannter und lockerer Nachmittag werden, in dem genug Zeit für Gespräche unter den Eltern und Beschäftigung mit den Kindern ist.

Highlights waren natürlich die Kooperation mit der freiwilligen Feuerwehr Obergimpern und dem DRK OV Obergimpern. So konnten die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern das Feuerwehrauto erkunden und bei einem Wasserspritzspiel ihr Können am Feuerwehrschlauch zeigen. Beim DRK konnte man gleich zwei Rettungsfahrzeuge besichtigen und erfahren was man in einem Krankenwagen alles finden kann.

Ein großes Dankeschön geht hierbei an die beiden Institutionen, die sich super toll präsentiert haben und den Kindern durch ihren Einsatz einen Einblick in ihre Arbeit gegeben haben.

Gegen 16 Uhr hieß es dann „der Grill ist an“ und die Familien konnten ihr mitgebrachtes Essen auf den Grill werfen. Durch Salat-, Kuchen- und Fingerfood-Spenden entstand ein tolles Büffet, so dass für jeden etwas dabei war.

Wir können auf ein durchweg gelungenes Fest zurückblicken, bei dem alle viel Spaß hatten.

Ein Dankeschön geht auch an unseren Elternbeirat, der alles so toll organisiert hat und für einen ganz besonderen Tag in unserer Kita sorgte.