In der Weihnachtsbäckerei gibt es manche Leckerei…! - Besuch im Theater

Das Theater in der Stadtbücherei Bad Rappenau mit Tom Teuer hat uns eingeladen zur „Weihnachtsbäckerei“, einem kleinen, leckeren, märchenhaftem Stück über besinnliche und hektische Momente in der Vorweihnachtszeit.

Der Plätzchennotruf 2412 hilft bei angebrannten Plätzchen, vergessenen Rezepten, verschwundenen Schokostreuseln, zerflossenem Zuckerguss und gestressten Eltern. 
Kein Wunder, dass der Plätzchennotrufbäcker Alfons Zuckerwatte  alle Hände voll zu tun hat. Die Kinder sind zu Besuch, der Nikolaus braucht sein Vollkornplätzchenkraftpaket und das Räuchermännchen und der Nussknacker plappern auch noch dazwischen. 
Als dann ein dringender Herzplätzchen-Notruf eingeht, passiert Alfons Zuckerwatte etwas, was ihm noch nie passiert ist: Er kann nicht liefern! Ausgerechnet Herzplätzchen hat er nicht mehr...!
Aber da gibt es ja noch die Kinder...!

 

Die Kinder fuhren mit dem Bus nach Bad Rappenau, was bereits das erste große Highlight war und mit einem sehr schönen Theaterstück nochmals getoppt wurde.