Fasching einmal anders ...

Fasching einmal anders aber trotzdem so normal wie möglich…

Das ist sicherlich in vielen Einrichtungen in diesem Jahr das Motto. Normalerweise feiern wir mit allen Kindern vier Tage lang Fasching. Unsere große Feier startet traditionell am Schmutzigen Donnerstag mit einem tollen und bunten Buffet für die Kinder und endet am Faschingsdienstag.

Dieses Jahr haben wir etwas anders mit vielen kleinen (süße und herzhafte) Überraschungen für die Kinder, einer großen Disco in der die Kinder in getrennten Bereichen Feiern konnten und vielen kleinen Aktionen in den Gruppenzimmern gestartet. Aber auch die Kinder zuhause, haben etwas Fasching nach Hause bekommen. Bereits vor einigen Tagen ging eine Faschingstüte mit vielen Aktionen an die daheimgebliebenen und gestern am Schmutzigen Donnerstag wurden kleine Faschings-Pakete für die Kinder ausgefahren. Auch bei unseren Online-Morgenkreisen können sich alle Kinder in der Faschingszeit von zuhause gruppenübergreifend zuschalten.