Familiennachmittag in der Kindertagesstätte St. Cyriak

Am 20. Mai 2017 lud der Elternbeirat der katholischen Kindertagesstätte St. Cyriak alle Familien der Einrichtung zu einem Familiennachmittag ein.

Begonnen wurde mit einer Dorfrallye bei der die Ortschaft Obergimpern von den Familien erkundet wurde. Hierbei musste zum Beispiel herausgefunden werden wie viele Steine auf dem Spielplatz liegen, wie viele Türen die katholische Kirche hat und welches Tier vor der Ortmetzgerei zu finden ist.

Die Familien machten sich auf die Suche nach den Antworten und kamen dann zurück in den Garten der Einrichtung. Hier war bereits alles für ein gemütliches Beisammensein und ein gemeinsames Grillen gerichtet.

Beim gemeinsamen Essen konnten sich die Familien austauschen und so bekam der Elternbeirat für seine Aktion durchweg positive Rückmeldung.

Auch das Kita-Team möchte sich für den schönen Nachmittag und den reibungslosen Ablauf bei ihrem Elternbeirat bedanken.