Elternabend zum Thema "Erste Hilfe am Kind"

Was tun wenn mein Kind hinfällt und sich verletzt? Was wenn mein Kind in Atemnot gerät?

Wie verhalte ich mich bei Verbrennungen?

Diese und weitere Fragen wurden bei dem Themenelternabend „Erste Hilfe am Kind“ in der Kita St. Cyriak in Obergimpern von der Referentin Frau Dillig des DKR Heilbronn beantwortet.

Die Teilnehmer des Elternabends trafen sich am 04.07.2018 um 19:30Uhr in der Kita um auf solche Situationen vorbereitet zu sein.

Durch verschiedenste Fragen fand ein reger Austausch zwischen Eltern und Referentin statt.

Viele Eltern kannten die eine oder andere Situation aus eigener Erfahrung oder wollten für eben solche unerwarteten Fälle gewappnet sein.

Um 21:30 verabschiedete sich Frau Dillig nach zwei lehrreichen Stunden von den Eltern, welche nun einen Einblick in die Erste Hilfe am Kind erhalten haben.