Eine Osterhasenwerkstatt kurz vor den Osterfeiertagen

Am 28.03.2018 trafen sich einige Mamas zum Eier färben und Backen mit den Kindern in der katholischen Kindertagesstätte St. Cyriak in Obergimpern.

Fleißig wurde an verschiedenen Stationen gearbeitet, gelacht und einiges neues gelernt. So gab es eine Station bei der die Eier zuerst gefärbt und anschließend nach freier Wahl bemalt oder beklebt wurden. An einer anderen Station wurde fleißig ein Osterkranz aus Hefeteig geflochten, welcher dann an der dritten Station eingepinselt und dekoriert wurde.

Nach dem das Ganze im Ofen gebacken wurde, durfte jedes Kind seinen eigenen Osterkranz mit eigenem gefärbten Ei mit nach Hause nehmen.

Das Kita-Team und der Elternbeirat bedanken sich auf diesem Weg nochmals ganz herzlich bei allen fleißigen Mamas, die zum Gelingen dieser tollen Aktion beigetragen haben.