Der Tannenbaum in Obergimpern straht in voller Pracht

Am 16. November begann alles mit einem Bastelnachmittag in der Kindertagesstätte St. Cyriak. Einige Eltern trafen sich um gemeinsam mit ihren Kinder die Weihnachtsbaumdekoration zu basteln. Hierbei entstanden große Geschenke und glitzernde Kugeln für den großen Tannenbaum, welcher sich in Obergimpern vor der Metzgerei Gollerthan befindet. 

Während der Kita-Zeit konnten die Kinder in den darauffolgenden Wochen ebenfalls etwas für den Baum basteln und so entstanden große Engel, welche von den Kindern bemalt wurden.

Am ersten Adventswochenende haben wir dann alle zusammen den Weihnachtsbaum im Ort geschmückt. Auch die Schulkinder der Grundschule Obergimpern haben durch selbstgebastelte Sterne einen Beitrag zum Gesamtkunstwerk geleistet.

Mit Punsch, Glühwein und Gebäck haben wir dann unseren wunderschönen Weihnachtsbaum in Obergimpern bestaunt und gemeinsam noch das Lied „Oh Tannenbaum“ gesungen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen helfenden Händen.

Wir wünschen allen Familien eine schöne Adventszeit.

Der Elternbeirat