"Danke für die schöne Zeit in der Kita"

16 Vorschulkinder haben eine aufregende und spannende Kita-Zeit hinter sich. Nun hieß es aber Abschied nehmen. 

So versammelten sich die Vorschulkinder am Freitag den 12. Juli zu einer spannenden Schatzsuche. Nach dem Stationen bearbeitet und der Schatz gefunden war ging es zurück an die MCO Ranch, bei der die Eltern bereits zum Grillen warteten.

Hierbei geht ein Dank an den MCO Obergimpern auf dessen Ranch wir grillen und verweilen durften. Bevor es zum gemütlichen Teil überging, präsentierten die Kinder noch ihr Waldlied mit ihren selbstgemachten Klanghölzern. Die Kinder erhielten eine Waldmedaille, welche Sie stolz in Empfang nahmen. 

Am 24. Juli stand dann noch die Abschiedsfeier mit den anderen Kita-Kids an. Hierbei durften die Schulanfänger ihren Schulranzen präsentieren und empfangen ganz viele Wünsche von den anderen Kindern ihrer Stammgruppe. Nach einem gemeinsamen Essen genießten die Kinder dann noch die letzten Stunden in der Kita und spielten vergnügt an ihren Lieblingsspielorten. 

Die Kinder, Erzieherinnen und Eltern schauen auf eine aufregende, anstrengende und erlebnisreiche Kita-Zeit zurück. 

Die Kindertagesstätte bedankt sich auch für das Geschenk, welches sie von den Vorschulkindern und deren Eltern erhalten haben. So werden sich die Kinder und Erzieherinnen immer wieder an sie erinnern.