Adventszeit in der Kita Obergimpern

Was ist die Adventszeit ohne ein Adventskalender? 

Aber muss in einem Adventskalender immer etwas großes drin sein? 

Statt mit „normalen“ Adventskalenderpäckchen möchten wir dieses Jahr, die Kinder und Familien unserer Einrichtung, mit einem anderen besonderen Geschenk überraschen:

„Gemeinsame Zeit, durch gemeinsames Backen“.

Zeit schenken, heißt Liebe schenken.

Jedes Kind wird an einem Tag in der Adventszeit ein Rezept und einen Plätzchenausstecher bekommen. 

Doch was sind Plätzchen ohne bunte Streusel? 

Wir freuen uns, dass wir für unsere Adventsaktion die Firma DEKOBACK GmbH aus Helmstadt als Sponsor gewinnen konnte.

Dank der Unterstützung von DEKOBACK bekommt nun jedes Kind noch ein kleines Päckchen Streudekor zu seiner Ausstechform, so dass das Plätzchenbacken zuhause mit den Eltern, Großeltern oder Geschwistern gleich nocheinmal mehr Spaß macht und die fertigen Plätzchen wahrscheinlich noch schneller leer sind :)